Der Recruitingfilm
Fachkräftemangel - an allen Ecken und Kanten werden passende Mitarbeitende gesucht. Heben sie sich aus der Masse der möglichen Arbeitgebenden hervor und geben sie den möglichen Bewerbenden bereits vorab einen Einblick in ihr Unternehmen.
Recruitingfilm - Was ist das?
Heutzutage ist der Arbeitsmarkt hart umkämpft. Grade auf den einschlägig bekannten Jobportalen ist es schwer, die Aufmerksamkeit der Bewerbenden zu bekommen. Fügen Sie ihrer Stellenausschreibung ein Video hinzu, wird ihre Anzeige von einigen Portalen bevorzugt angezeigt.
Videos werden im Bereich der sozialen Medien 12 mal mehr geteilt, als Text- oder Bildbeiträge. Sie erreichen also mehr potentielle Bewerber.
Gleichzeitig ist ein Video eine gute Möglichkeit sicherzustellen, dass sich die Bewerbenden mit der Kultur ihres Unternehmens identifizieren können. Dabei bewerten Sie natürlich auch, wie es wäre bei Ihnen zu arbeiten und passende Kandidaten werden dazu bestärkt sich zu bewerben, während unpassende Kandidaten sich von selbst abwenden. Das steigert die Qualität der Bewerber.
Ein Recruitingfilm stärkt natürlich auch die Arbeitgebermarke nach außen. Er kann authentisch die Gesichter und Geschichten hinter einem Unternehmen zeigen.
Es muss ja nicht immer nur ein einziger Film sein. Auch können die einzelnen Abteilungen gezeigt werden oder besondere Aufstiege und Erfolge innerhalb des Unternehmens honoriert werden.
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Gemeinsam mit ihnen setzen wir ihn um - ihren Recruitingfilm